Facebook Meldungen

Fotoausstellung "Take care of" vom 8. Mai bis 27. Juni

Samstag, 08. Mai 2021 Uhr (All day) - Sonntag, 27. Juni 2021 Uhr (All day)

Lungenenzian

Foto-Ausstellung „Take care of“ vom 8. Mai bis 27. Juni in der Brelinger Mitte

 

Die Brelinger Mitte freut sich, eine neue Foto-Ausstellung präsentieren zu können!

 

In unserem Foyer stellt die Gärtnerin und Fotografin Kerstin Lieder unter dem Titel „Take care of“ einige Frühlingsboten vor. Im besonderen Fokus der Ausstellung stehen seltene und geschützte Pflanzen und einige Heilpflanzen mit besonderen Namen wie der Gentiana pneumonathe, dem Lungenenzian, der früher als Heilpflanze gegen Lungenkrankheiten verwendet wurde und so zu seinem Namen kam. Eine tatsächliche Heilwirkung ist aber nicht bekannt.

 

Mit der Fachkenntnis der Gärtnerin und der Perspektive der Fotografin liefert uns Kerstin Lieder einen neuen Blick auf diese reiche Pflanzenwelt und ihre Kuriositäten.
Eine kleine Spielerei von der Gärtnerin!

 

Die Ausstellung ist zugänglich vom 8. Mai an zu den Postöffnungszeiten jeweils am Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Samstag von 10.00 bis 12.00 Uhr, am Mittwoch von 8.30 bis 10.30 Uhr.

Am 27. Juni wird die Ausstellung beendet.