Vernissage: "Halbzeit"

Freitag, 01. Dezember 2017, 18:00 Uhr - Sonntag, 10. Dezember 2017, 17:00 Uhr

Gleichgewicht

Vernissage: "Halbzeit"

Der Kurs, der ausstellen darf, hat am Gymnasiums Mellendorf unter Leitung der Lehrerin Frau Beins das Kunstprofil gewählt. Die Schülerinnen und Schüler besuchen den 9. Jahrgang. Das Kunstprofil läuft insgesamt über drei Jahre wobei der Kurs aktuell die Hälfte der Zeit rum hat. Daraus begründet sich auch der Titel der Ausstellung: “Halbzeit“. Thematisch hat sich der Kurs mit Zeichnungen beschäftigt, es wurden Papierobjekte geschaffen.

In diesem Halbjahr steht das Thema „Der Mensch und seine Dinge" auf dem Plan, es geht um Werbung, um Dinge, die uns persönlich ausmachen und auch um kritische Blicke aus den Umgang der Menschen mit den Dingen.

Am 1. Dezember um 18:00 Uhr lädt die Brelinger Mitte zur Vernissage dieser Ausstellung. Sehr erwartungsfreudig sind die Schülerinnen und Schüler auf die Reaktionen die ihre Exponate auslösen.

Eröffnung : Freitag, 1. Dez. 2017   ab 18:00 Uhr

Die Arbeiten können bis einschließlich Sonntag, 10.Dez. 2017 während der bekannten Öffnungszeiten in den Räumen der Brelinger-Mitte besichtigt werden.